Samstag, 16. März 2013

Wandbehang für mein drittes Enkelkind

Meine liebe Schwiegertochter und mein Sohn sind schwanger! Nach vielen Jahren vergeblichen Wartens war das Thema schon abgehakt und daher ist die Freude jetzt natürlich riesig groß! Das Kinderzimmer wird gerade renoviert und hergerichtet und an dieser Dekoration dafür habe ich die letzten drei Wochen gearbeitet.


Treny gibt ja wieder Anfängerkurse und mir gefällt ihr Entwurf dafür so gut, daß ich mitgemacht habe. Ich bin natürlich kein Anfänger mehr, aber auch ein alter Hase lernt immer noch dazu. Außerdem war es eine tolle Frauentruppe, die sich da jeden Mittwoch traf. Im freien Maschinenquilten bin ich noch Anfänger, und das war jetzt mal ne gute Gelegenheit zu Üben. Der ganze Wandbehang ist mit verschiedenen Mustern frei gequiltet.




Es gibt im Netz zur Zeit einen schönen BOM bei Pile o' fabric, und hier ist noch ein super toller Link für freies Maschinenquilten mit Videoanleitung! http://freemotionquilting.blogspot.de/

Mit meinen Ergebnissen bin ich teilweise recht zufrieden, manches klappte nicht so gut, z.B. die Spiralen waren etwas schwierig. Ich habe mir eine Sew Slip Matte bestellt, eine Unterlage zum besseren Gleiten des Quilts, ziehe Quilthandschuhe an , beides sehr hilfreich, eigentlich unerlässlich! Am Besten ihr seht euch mal die Links an!

So nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und begrüße ganz herzlich meinen neuen Follower.
Mein Mann und ich besuchen heute abend mit Freunden ein feines kleines Blueskonzert!
Freue mich schon!

Kommentare:

  1. Hallo Ucki,

    der Quilt ist wunderschön geworden...und auch toll gequiltet...und diese leuchtenden Farben, werden ein Hingucker im Kinderzimmer sein.
    Die Eltern werden sich freuen, unddein Enkelkindchen wird es später lieben;-)...

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein toller Willkommensgruß für das Enkelkind. Sieht super aus.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ucki,

    Der Quilt ist wirklich wunderschön geworden...diese Farben sind richtig toll und auch deinen Rand finde ich einfach nur schön! Hoffe das wir uns Mittwoch sehen damit ich ihn noch in Natura bewundern darf.

    Liebe Grüße, Lorraine

    AntwortenLöschen
  4. da kann ich mich nur anschließen, super schön geworden, ja so wird mein Anfängerdecke richtig berühmt!! Da kann ich dir nur die Höchstnote eins geben!!!!Alles Liebe treny

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht wirklich klasse aus....
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ucki,
    einen schöneren Willkommensgruß für's Enkelche kann es gar nicht geben, aber ich bin mir sicher, dass du auch noch einen Quilt zaubern wirst ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ucki,
    ich warte gerade auf mein erstes Enkelkind und bin auch schon fleißig am nähen. Ganz aktuell habe ich Lätzchen unter der Nadel......
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Arbeit der sieht aber schön aus.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  9. hallo ucki,
    das ist ein schöner willkommensgruß geworden,
    einfach nur wow!!!!!
    lg. harriet

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ücki.
    Freue mich das dir mein Blog gefällt.Dann trage ich mich bei dir auch als Leserin ein.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ucki,
    der Wandbehang fürs Kinderzimmer ist ja toll geworden, und vielen Dank für den tollen Link zum Maschinenquilten. Ist ja faszinieren was manche mit Stoff, Faden und Maschine "zaubern".
    Viele Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht toll aus! So schöne Motive und die Farben! Das Anschauen macht Spaß, irgendwann bestimmt auch Deinem Enkel.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein ganz toller Wandbehang für den neuen Erdenbürger geworden, liebe Ucki! Gefällt mir sehr! Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Bohh liebe Ucki, der Wandbehang sieht wunderschön aus. Ich wünschte ich könnte das auch.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen