Sonntag, 30. Juni 2013

Taschen für Treny

Hallo ihr fleißigen, kreativen Handwerker!
Ich muss ja zugeben, dass ich zur Zeit eine Nähflaute habe, d.h. ich habe irgendwie keine Lust!!!!
Überhaupt nicht, dachte ich gestern morgen noch. Aber dann reichte ein Blick aus dem Fenster und überzeugte mich davon, dass man bei dem Wetter doch eigentlich nix anderes machen kann! Also nähte ich zwei Taschen und AMC-Karten für Treny.   
Schaut mal bei ihr vorbei, dort findet man nähere Informationen. Viele kennen dieses Projekt ja auch schon!
Ja, und dann hat es doch wieder Spaß gemacht , das Nähen! 
Hier die Ergebnisse 
 

 Auf diesen beiden Fotos seht ihr noch einen Rucksack, den ich vor vielen Jahren genäht habe.


Der große Quilt ist soweit fertig mit Binding .Ich will aber noch mehr innen quilten und zeige ihn erst, wenn er ganz fertig ist!

Dann habe ich wieder Blüten in Öl eingelegt!
Blüten von Holunder, Frauenmantel und Lavendel zusammmen in gutem Ölivenöl.
Und die Blüten meiner sehr alten Duftrose.
Ich werde davon mit meiner Kräuterhexe wundervolle Salben für kosmetische Zwecke herstellen.
Hier seht ihr mal eine Salbe, in die wir unter anderem unser Schlehenblütenöl gemixt haben.
Die Schlehenblüten haben eine extrem straffende Wirkung.
Einige Knautschzonen haben sich bei mir wirklich verbessert, könnt ihr glauben!!!! Ehrlich!!!


So, dann schwingen wir uns jetzt mal in die Hufe und besuchen hier bei Anne Bussen
eine sommerliche Gartenausstellung. Das ist immer lohnenswert, und das etwas bessere Wetter sollte man ausnutzen!
Ich wünsche euch noch einen ganz besonders schönen Sonntag!

Eure Ucki


Kommentare:

  1. liebe Ucki,
    Soooo lieb das du zumindestens an unsere arme Patientinnen denkst!!! Ich komme jetzt zu nichts mehr, jeden Tag Besuch von Ausstellerinnen u.s.w.
    Ich danke dir von ganzen Herzen. LG Treny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ucki.
    Schön sehen deien Täschchen ausauch deine AMC sehen niedlich asu.So schöne zarte Stöffchen.DEr Rucksack ist so richtig schön.
    Blüten in Öel eingelegt hört sich gut an.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Ich find es toll wenn sich jemand mit Kräutern und Creme Herstellung auskennt, das klingt sehr spannend. Und Du bist sehr großzügig so schöne Täschchen zu machen, und ich bin froh dass Du wieder Lust zum Nähen hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Von der Taschenidee bin ich ganz begeistert, das ist eine tolle und schöne Aktion.
    Und Du stellst Kosmetik selbst her??? Aus eingelegten Blüten? Das gefällt mir noch besser. Magst Du Deine Geheimrezepte verraten?

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frag mal meine Kräuterhexe, ob ich das Rezept weitergeben darf. Dann hörst du von mir.

      Löschen
  5. Liebe Treny,
    ganz süße Täschchen sind das, da wird Treny sich riesig freuen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ucki,

    die Taschen und AMCs gefallen mir...und dein Blüten-Öl-Projekt liest sich sehr interessant. Find ich klasse wenn man sich damit auskennt.

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. was ist eine amc-karte

    AntwortenLöschen