Dienstag, 31. Dezember 2013

Romantik und Nostalgie

In der Nähe eines sehr schönen Weihnachtsmarktes, den ich mit meinem Mann und einem Freund besuchte, befindet sich ein ganz bezaubernder Trödelladen.
Dort fand ich meinen Schatz! Alte Kunst-und Häkelseide, eine große Palette an wunderschönen, alten Perlmuttknöpfen,(auch die Schnallen sind teilweise aus Perlmutt) alte, handgearbeitete Spitze! Daraus mußte sofort etwas hergestellt werden, und nun dürft ihr meine romantischen Werke betrachten!

Stulpen
Hierfür verwendete ich die Spitze und Knöpfe.


Broschen

Aus der Kunstseide gehäkelt und bestickt mit Röschen.(ich bin noch Stickanfängerin)


Aus diesem romatisch-schönen Buch habe ich die Broschen gearbeitet. Hier findet ihr noch viel mehr zauberhafte Dinge, z.B. Perlen aus Stoff gerollt, kleineTäschchen und Schmuck.Sehr lohnenswert!


Einen winzigen Rest Spitze konnte ich nicht liegen lassen und so entstand noch eine AMC
für Rosemarie.


So das war's, nicht viel, aber der Mensch freut sich. Die Stulpen und eine Brosche sind für mich und für die anderen Broschen finde ich schon Abnehmer.

Weihnachten haben wir gut verbracht, mit den drei Enkelkindern ist es eine große Freude, die auch meine schwere Erkältung nicht trüben konnte.

Meine Wünsche an Euch für das Neue Jahr 2014

Licht und Liebe
Kraft und Hoffnung
Achtsamkeit

Ich habe in meinem Leben schon viele Menschen getroffen, die mehr oder weniger schwer krank sind und alle haben sehr viel davon in sich und strahlen es auch aus, trotz der Krankheit!
Aber natürlich wünsche ich euch auch

Glück und Gesundheit

Eure Ucki


Kommentare:

  1. Liebe Ucki,

    deine romantischen Werke sind wunderschön...die AMC ist auch klasse ...

    Nun wünsche ich dir von Herzen das Allerbeste für ein gesundes, glückliches und kreatives
    Neues Jahr 2014!

    Komm gut hinein....;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ucki,
    deine Interpretationen aus dem Poesie-Buch sind einfach bezaubernd, damit wirst du auffallen ;-) Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch und freue mich auf nette Blogbegegnungen in 2014! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll !!!!
    Ich wünsche Dir auch alles Gute für 2014.
    Grit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ücki.
    Das sind ja wahre kleine schöne Kunstwerke die du gemacht hast. Siehst alles sehr hübsch aus.
    Wünsche dir ebenfalls einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für 2014. Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ucki,
    die Stulpen sind wirklich sehr schön und wenn ich "alte Perlmuttknöpfe" höre machts bei mir pling, pling. Die Brsochen sind der Brüll ... ich habs bis heute noch nicht geschafft genau solche Rosen zu zaubern!
    leider hab ich es auch nicht mehr geschafft vorbeizuschauen, bei uns war dann noch das Chaos ausgebrochen. Ich hoffe wir haben im näöchsten Jahr öfters die Gelegenheit uns zu sehen bis dahin wünsche ich Dir Gute Besserung und komm gut rüber!!

    "Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs Neue.
    Und war es schlecht, ja dann erst recht."

    Albert Einstein

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ucki,
    wunderschön Deine Arbeiten mit den Kostbarkeiten, danke für die Vorstellung des Buches.
    Ich wünsche Dir von Herzen fürs neue Jahr auch alles erdenklich Gute.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Sachen du da gezaubert hast :-)
    Ein gutes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Hast Recht, wollen wir die wirklich wichtigen Dinge nicht übersehen!

    Dir alles Gute für 2014,

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ucki,
    während ich hier sitze und auf meinen Alten Kater aufpasse, dass ihn die Böllerei um Mitternacht nicht raderdoll macht und ein wenig vor mich hinsurfe, finde ich deine Wünsche für uns alle und bin sehr gerührt...mag an der Uhrzeit und dem Datum liegen, aber Achtsamkeit, Licht, Liebe, Kraft und Hoffnung...wie kann man besser ausdrücken, was auch im kommenden Jahr unser Leitstern sein sollte.
    Deine Arbeiten sind zauberhaft und liebevoll.
    Viele liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. sooo nostalgisch, sehr schön und happy newyear mt viele soo schöne Ideen und gesundheit Alles Liebe treny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ucki,
    deine Wünsche für das neue Jahr mögen auch für dich in Erfüllung gehen!
    Schöne Sachen hast du gezaubert!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ucki, deine romantischen Schöpfungen sind ein Traum! Mein Favoriten sind natürlich die Stulpen, denn schon seit meiner Kindheit liebe ich schöne Knöpfe und Spitze!

    Vielen Dank für deine lieben Zeilen zu meinen Indienschilderungen und für deine guten Wünsche - all das (vom Licht bis hin zur Achtsamkeit) können wir alle wirklich gut brauchen, und auch ich wünsche es dir von Herzen! Und außerdem wünsche ich dir und deinen Lieben ein

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
    ╠╣..(█)... N E U E S
    ╠╣.../ I .... J A H R

    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Sachen! Vor allem die Stulpen liebe ich sehr, sie sehen wirklich total romantisch und nostalgisch aus.

    Danke für die Wünsche, sie machen nachdenklich, sind aber sehr schön.
    Ich wünsche Dir auch eine schönes Jahr 2014, mit vielen schönen Momenten und glücklichen Augenblicken und wie Du schon schreibst, vor allem Gesundheit.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ucki,
    wünsche dir und deinen lieben alles Liebe und Gute für das Jahr 2014....
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Ucki,
    ein paar gute Wünsche für dich: Gesundheit, Zufriedenheit, Kreativität und Zeit für nette Begegnungen!
    Herzliche Grüße und ein gutes Jahr!
    claudi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ucki,
    wünsche dir auch Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
    Sehr schöne Sachen hast du gewerkelt. Ganz zauberhaft sehen die Stulpen mit der schönen Spitze und den alten Perlmuttknöpfen aus! Auch die AMC mit dem Rest Spitze gefällt mir. Die Teile sehen sehr romantisch und edel aus.
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Hallo du Liebe, jetzt war ich kurz mal hier nachschauen, ob es bereits was Neues gibt - und habe bei der Gelegenheit erst gesehen, dass deine mit Kunstseide umhäkelten Röschen-Stickereien nur etwa 2-Euro-Größe haben. Irre, und du sagst, du bist noch Anfängerin? Glaubt man nicht! Großes Kompliment!
    Danke für deinen lieben Kommentar - lernt ihr etwa Yoga?
    Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich dir!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ucki,

    ich wünsche dir von Herzen schnelle und gute Besserung...!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ücki.
    Wünsche dir gute Besserung und das es dir bald wieder besser geht.
    Es wird schon wieder.
    Schönen Abend und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. So lovely! :)
    Greetings from Finland!
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Ucki, vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich hoffe sehr, dass dir die Gürtelrose nicht zu schlimme Beschwerden bereitet und dass du sie bald wieder los bist. Meine Mutter hatte mal eine und seither weiß ich, dass die Schmerzen ziemlich heftig sein können...
    Einen schönen Abend, baldige Besserung und herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥*

    AntwortenLöschen
  22. Wollte Dir einen Gruß da lassen!

    AntwortenLöschen
  23. Hatte 6Wochen eine schlimme Gürtelrose, werde nun langsam wieder aktiv!
    Danke der Nachfrage!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen