Sonntag, 23. November 2014

Die nächsten vier Weihnachtsquadrate......

..... sind fertig! Es macht mir viel Spaß diese süßen Quadrate zu werkeln.
Stoff raussuchen,stöbern, wühlen, kramen, nähen, sticken!
Und nachher alles wieder aufräumen, das find ich dann nich so toll.
Ich muss gestehen, das ich ganz schön lange brauche, bis eins fertig ist. Sieht man gar nicht,ne?!
Heute habe ich draußen fotografiert und schaut mal, ich habe doch fast den gleichen Plattenweg mit Moos wie Katrin (winke)!




Hier noch mal der Link für die Anleitungen Quiltmania Christmas Squares !

Ich wünsche euch eine kreative Woche, herzliche Grüße

Eure Ucki

Kommentare:

  1. Wieder so schöne Quadrate! Da sind dir wirklich ganz tolle Kreationen gelungen! Eins schöner als das andere.
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt witzig, bei Dir im Garten sieht es ganz genau so aus wie bei mir!
    Dein Quadrate sind alle sehr schön geworden. Aber warum räumst Du denn Alles wieder weg? Die Utensilien werden doch bestimmt noch öfters gebraucht. Ich hab mir ein Tablett eingerichtet und werde es erst nach Fertigstellung des letzten Quadrates wieder weg räumen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch nicht, bei mir sieht's dann immer aus wie auf dem Schlachtfeld!

      Löschen
  3. Liebe Ucki,
    hatte bereits Katrin Quadrate bewundert und finde deine genauso schön. Das ist eine tolle Idee!!! GlöG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hier ist ja wieder ein Block hübscher als der andere!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ucki,

    Tolle neue Quadrate sind es geworden...und ich bin gespannt, wie es weiter geht und was später daraus wird?

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Lieb Ucki,
    toll sind Deine Quadrate, richtig kreativ.
    Dein Plattenweg gefällt mir auch, ich mag Moos.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Bilder!!!! Ichliebe es, sie anzusehen und bewundere die filigrane Asführung.
    Toll. Liebe Grüße claudi

    AntwortenLöschen
  8. ...hallo liebe Ucki, wie schööön das aussieht, was für eine nette Idee,..ganz nach meinem Gusto,,, hab weiterhin viel Spaß damit... Très très jolie ;.)),, liebe grüße Guni

    AntwortenLöschen
  9. Deine weiteren Quadrate sind wieder sehr hübsch geworden. Toll, wie die verschiedenen Materialien miteinander wirken. daran wirst du in den nächsten Jahren noch viel Freude haben.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Ucki... Ich werde das unbedingt auch ausprobieren... Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf ... Breit grins... Hilfe jetzt hebt man ja den kleinsten fitzelchen noch auf ;)))... Vliesstreifchen sind wunderbarer Schnee auf so einem Quadrat ... Eine Frage hab ich noch.... Ist der Verwendungszweck irgendwo genannt, denn AMC karten sind's ja nicht... Einfach zum Aufnähen gedacht???... Liebe Grüße Guni ... In Gedanken schon dabei... :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Guni,
      Find ich toll, dass du auch mitmachen willst! Es sind ja 24 Quadrate, also kann man es als Adventskalender verwenden, keine Ahnung was Quiltmania
      So vor hat. Man könnte auch eine lange Schnur spannen und mit kleinen Wäscheklammern aufhängen.
      Liebe Grüße
      Ucki

      Löschen
  11. Liebe Ucki,
    supertoll sind deine kleinen Quadrate - auch die vorm vorigen Post - wirklich süß! Ganz besonders entzückend finde ich persönlich ja das Engelchen - das hat auch so ein hübsches Gesicht! Für deine lieben Kommentare möchte ich dir auch herzlich danken! Mich wundert es nicht, dass deine Patchworkfreundin auch von Kuba schwärmt - das Land und seine Leute sind wirklich eine Reise wert. Weil du gefragt hast, ob die Farbe vom Meer echt ist - jawoll, genauso sieht es dort aus! Ui, aber ob ich dir jemals beantworten kann, welche Reise mir die liebste oder wo es am schönsten war...?! Schwierig, denn jede Reise hatte ihre Highlights: Um nur ein paar wenige zu nennen: In Kuba war es das Delfinstreicheln, in Jamaica der nahe Kontakt zu den Kolibris, in Südafrika hatten wir so viel Spaß bei den Zulus und der Krüger-Nationalpark war natürlich auch ein Hammer, un dIndien, Mannoman - da gab's Tiger und Tuktukfahren und in Südindien dann die Hausboottour usw. usf. Und in Euroa all die wunderbaren kulturellen Höhepunkte - traumhafte Häuser im Elsass, wunderbare alte Stein ein Rom ... Aber mir kommt's vor, die allermeisten Highlights hat es bei der Reise durch den Südwesten der USA gegeben... (Und da gab's übrigens AUCH Kolibris UND Wale UND Delfine, allerdings keine zum Streicheln ...Aber Sachen mit Tieren scheinen für mich immer ganz weit vorne zu stehen...:o)) Jedenfalls hab ich einen ganzen Sack voller schöner Reise-Erinnerungen, in dem ich immer und immer wieder wühlen kann - daraus ziehe ich sehr viel von meiner Lebensenergie :o)
    Fühl dich herzlich gedrückt!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ücki.
    Schön finde ich deine Quadrate mit den Weihnachtsmotiven besonders schön.
    Angenehme Adventwoche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen