Sonntag, 7. Dezember 2014

Krimskrams zum 2. Advent!

  Krimskrams, was ist das eigentlich?
Für mich sind das schöne Dinge für die Seele! Entweder selber gemacht, oder von anderen
kreativen Menschen mit Liebe hergestellt!
Ohne möchte ich nicht leben, einige Menschen brauchen das wenig oder gar nicht.
Alles was ich euch heute zeige bereitet mir sehr viel Freude, und besonders in dieser
gemütlichen Winterzeit brauche ich viel Krimskrams.

Das habe ich mir auf dem Adventsbasar einer Waldorfschule bei kreativen Künstlern gekauft!
Eine Kräuterfrau (das passt doch genau zu mir) und wunderschöne Occhi-Ohrringe von Guni.


Immerhin drei neue Christmas Squares  sind entstanden, ich bin 8 Quadrate im Rückstand!
Mein Ziel ist, bis Heiligabend fertig zu sein! Quiltmania Christmas Squares

Am Küchentisch ist es adventlich gemütlich, na klar, alles selber gemacht.



Draußendeko , Ideen hab ich zwar immer, aber Floristik bin ich nich so der Fachmann.
Ich habe gesammelt, was ich in der Natur gefunden habe, und alte Sachen wieder benutzt.

Hier kommt gerade die Sonne raus und lockt uns jetzt nach draußen, also Tschüss,
und habt noch eine schöne Adventszeit!

Eure Ucki

Kommentare:

  1. Die drei neuen Christmas Squares gefallen mir richtig gut! Besonders der Stiefel und die Blüten! Ein teil Deiner Naturdeko durfte ich ja schon bewundern, mir gefiels und Danke für den anschubser, ich hab draussen noch Tannenzweige liegen. Da ich leider heute "arbeiten" muß, kann ich das schöne wetter nicht geniessen, geht für mich mit spazieren!

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Krimskrams an Weihnachten ist das Schönste, finde ich auch. Ich bin ja auch nicht so der Dekofreak, aber zu dieser Zeit liebe ich es sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ulrike,
    deine Christmas Squares sind einfach toll anzusehen......und auch deine Deko und der kleine Wichtel aus Filz gefällt mir gut.

    Einen schönen 2.Advent wünsche ich dir...
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Krimskrams immer gerne, schöne Sachen hast Du gewerkelt...;-)

    Bis neulich - Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ulrike,
    wenn ich mir so deine phantasievollen Außendekorationen für die Adventszeit anschaue, kann ich nicht glauben, dass du nicht vom Fach bist! Deine Weihnachtsquadrate sehen klasse aus, setz dich nicht unter Druck, nächstes Jahr gibt es dieses Fest auch wieder. Gemütlichkeit strahlt dein Heim aus, da fühlt sich sicher jeder willkommen! Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Krimskrams auch, besonders zur Weihnachtszeit! Die Christmas Squares, die du gezaubert hast, sind einfach traumhaft! Ebenso wie deine Außendeko. Ich hab dafür leider gar kein Händchen, aber deine Deko ist profimäßig :-)
    Liebe Adventsgrüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ucki,
    bei uns in Ö heißt Krimskrams "Kramuri" und hat eigentlich keinen besonders guten Ruf, weil es eben sowas wie "Zeugs" bedeutet... Aber ich finde, gerade auf diese Seelenwärmerchen und kleinen Freudebringerchen kommt es doch an, und sie bringen schöne Farben oder Augenweiden in den Garten - vor allem in der kalten grauen Zeit. (Obwohl: Wir hatten heute - erstmals seit langem - ebenfalls wieder Sonne und nicht nur grauen, sondern sogar auch ein bisserl blauen Himmel und ich bin walken gewesen. Hier war nämlich heute ein Feiertag...)
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen zu meinen letzten beiden Posts! Ja, das mit den Delfinen und ihrem "Lächeln" ist so eine Sache - wobei ich bei Bia auch das Gefühl hatte, das Streicheln und mit uns Herumplanschen macht ihr Spaß. Sie sind ja kommunikative Tiere und leiden am meisten, wenn sie einsam sind...
    Eine wunderschöne neue Adventwoche und alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  8. Oh! Die Ohrringe sind ja total bezaubernd, für mich Schmuck-Elster perfekt. Und von dem Adventsbasar hab ich mal wieder nichts mitbekommen, dabei kenne ich die Waldorfschule in Detmold ganz gut.

    Deine Draußen-Sterne gefallen mir auch sehr, ein bisschen Kram macht die kahlen Wintergärten gleich schöner.

    Wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ücki.
    Nette Dinge hast du gekauft. Deine Gartendeko ist sehr hübsch.
    Und deine Sternendecke ist einfach wunderschön.
    Wünsche dir eine schöne ADventswoche und liebe gRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ucki,
    diese Basare besuche ich auch sehr gerne! Schöne "Funde" hast du gekauft. Ich habe mit meiner Tochter vor 20 Jahren einmal einen Zwerg gekauft.....er wohnt immer noch bei uns!
    Liebe Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen