Sonntag, 15. Februar 2015

Taschen und Täschchen



Halloooo, bin mal wieder da!

In meiner langen Blogpause habe ich viel gelesen, einen Occhikurs bei Silke belegt und einen Kurs im freien Sticken bei Jutta! Leider haben beide keine Internetseite. Ich werde aber später noch darauf eingehen, jetzt heißt es erst mal, üben, üben, üben!

Heute gibt es mal wieder Taschen. Bis auf die VW-Käfer-Shopping -Tasche sind schon alle verschenkt. Den Stoff habe ich auf der Handmade in Bielefeld gekauft, den mußte ich unbedingt
mitnehmen. Wir haben nämlich mal einen blauen VW-Käfer gefahren, im jugendlichen Alter von
 18 Jahren, ja soooo lange bin ich schon mit meinem GöGa vereint ,davon  40 Jahre verheiratet!!!
Das is doch ne Tasche wert, oder?!


 Schön groß, mit Innentaschen und bezogenem Plastikboden.


Diese Gürteltasche aus Batikstoffen für unsere Annika, wurde frei nach einer gekauften Tasche,
die sich langsam in Wohlgefallen auflöst, genäht. Bin ich stolz drauf. Fand ich ganz schön kniffelig, so ohne Anleitung.



In diese ganz kleinen Utensilos bin ich ganz verliebt, leider alle weg!
Nach einer Anleitung von Nähen am Neckar.  
Danke liebe Marianne!




Noch mal ein kleines Täschchen aus einem ganz bezaubernden Stoff wurde zum Geburtstag verschenkt.


Ich hoffe meine Taschenparade hat euch gefallen?
Bis zum nächsten Post soll es nicht so lange dauern, also bis dann wünsche ich euch eine kreative Zeit!

Eure Ucki


7 Kommentare:

  1. Hallo Ucki,
    na und ob mir deine Taschenparade gefällt!!! Den Käferstoff habe ich auch noch zu liegen, aber mit 'nem roten Käfer. War für meine Schwester gedacht, aber sie mag kein rot :-( Die Gürteltasche ist dir super gelungen! Aber auch die andern Täschchen, besonders die a' la "Nähen am Neckar", sind klasse geworden.
    Lieben Gruß und es ist schön, wieder was von dir zu lesen ;-)
    Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ucki,
    das ist eine tolle Taschenparade!
    Jede einzelne hat ihren besonderen Charm. die Gürteltasche hast du echt super hinbekommen und die Käfertasche, die ist mein Liebling!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ucki, ist das schön, von Dir zu hören, das freut mich sehr:)) , hatte mir schon Gedanken gemacht ... deine Käfertasche ist klasse...unser war hellblau und die Ente rot. :)) ... die Gürteltasche ist knifflig und super geworden und deine winzigen Täschchen sind knuffig ... Du hast einen Occhikurs gemacht :) ?... liebe Grüße von Guni

    AntwortenLöschen
  4. Was für traumhafte Taschen das sind!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Allesamt schicke Taschen aus hübschen Stoffen!!!!
    Vielen Dank für den Link zu Marianne, habe gleich mal gestöbert- gefällt mir ;-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Alle Deine Täschchen sind schön, und mir persönlich gefällt die mit dem Käfer am Besten.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Die sind alle toll, aber die letzte gefällt mir am besten. Ich mag solche kitschigen Stoffe soooooo gerne!

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.