Donnerstag, 16. April 2015


 Bunt ist schön und macht fröhlich!

Mein fröhlich-bunter Frühlingsquilt ist passend zur Jahreszeit fertig.
Genäht und gequiltet mit der Nähmaschine.
Alle vorhandenen Stoffreste wurden verwendet und wirklich kein Stoff dazugekauft!



Eine Freundin hatte sich wunderschöne Stoffe auf der Handmade gekauft und ich habe daraus diese Tasche genäht und aus den Resten noch zwei Mobile- Täschchen.
Man achte auch auf den Knopf, ein echter Hingucker!
Jaaaa, diese Tasche hätte ich am Liebsten behalten!



Und hier seht ihr nun meine allerliebsten Enkelkinder, die machen einen auch fröhlich!
Gestern waren alle hier und wir genossen das schöne Wetter!


Bei mir geht es nun erst mal mit Gartenarbeit, Friedhof neu gestalten, weiter.
Dann möchte ich mir ein Shirt und eine Jacke nähen. Ihr wisst also schon was als Nächstes kommt.

Bis dann, bleibt gesund und munter und kreativ!

Eure Ucki

Kommentare:

  1. ...herrlich, liebe Ucki, so fröhlich bunt ist Deine Decke ... ein richtiger Hingucker... dieses Muster ist auch schon seit längerem auf meiner to-do-Liste ;-)) ... suuper super schön!!! ... liebe Grüße sendet Dir Guni...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ulrike,

    dein Quilt sieht umwerfend aus...herrlich farbenfroh obendrein.Klasse!
    Auch die Tasche gefällt...und ich kanns verstehen das du sie auch gerne selbst behalten hättest;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ucki. So nette Enkelkinder hast du, sehen alle niedlich aus. Ich freue mich auch über mein Enkelchen er ist jetzt 3 Monate alt und will beschäftigt werden.Sehr schön sieht dein Quilt aus so schöne Farben so richtig Farbenfroh für den Sommer. fein sieht auch deine Tasche aus und die Handytaschen. Alles sehr schön. Angenehmen Abend und liebe GRÜße Jana.
    Schönen relaxen Abend und LG. Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ucki,
    das ist wirklich ein schöner, frühlingsfrischer Quilt mit einem sehr schönen Muster. Toll finde ich außerdem, dass du nur Reste verwertet hast. Die Tasche mit dem besonderen Knopf ist echt ein "Hingucker"! Deine zwei Enkel sind allerliebst.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist super schön, ich liebe die leuchtenden Farben und das frische Weiß dazu. Wie heißt das Muster? Mich würde auch interessieren, mit welchem Garn (farbig oder transparent) du gequiltet hast.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist sowas von super! So schön bunt und fröhlich. Das Bild mit der Katze gefällt mir seeeehr gut, das könnte auch von mir sein! Da muss ich gleich schmunzeln wenn ich es sehe!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist wunderschön. So schön fröhlich und bunt. Ein richiger Gute-Laune-Quilt.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. ein wundervoller fröhlicher Quilt, liebe Ucki.
    Ich mag sowas ja sehr mit weißem Hintergrund.
    Deine Enkel scheinen Spaß zu haben in deinem Garten.

    Ich schick dir liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Woowww, wunder- wunderschön ist dein Quilt, der macht richtig gute Laune und wie ich sehe ist auch der Quiltinspektor zufrieden damit.
    Aber auch die Tasche und die Handyhüllen sind wunderschön geworden.
    Ja das ist immer wieder schön wen die Enkel zu Besuch kommen, unser kleine Maus war gestern auch gerade hier.
    Danke schön für deinen Besuch und Kommentar bei mir, ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ucki, dass dich deine Enkelkinder fröhlich machen, wundert mich nicht, sie sehen so lieb aus auf den Fotos! Und auch die 4-beinige neugierige "Besucherin" deines schönen bunten Quilts ist ein erfreulicher Anblick - herrlich frühlingshaft! Diese Tasche ist wirklich ein prachtstück geworden, eine tolle Farbe, schöner Stoff und ein ganz spezieller Knopf!
    Herzliche Rostrosengrüße am ersten Mai-Sonntag
    von der Traude
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/04/uber-den-wolken-leuchtets-orange.html

    AntwortenLöschen
  11. wow, ein wirklich toller farbenfroher Frühlingsquilt. Der verbreitet bestimmt gute Laune.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen