Mittwoch, 29. August 2012

Hurra, das Quilttop ist fertig

.......und alles passt! Die Quirle haben mich ganz wuschig gemacht und die Farben sind ,gelinde gesagt, schon etwas auffällig. Aber das wollten wir doch so?? Na klar! Meiner Tochter gefällt's super, doch sie muss sich noch etwas gedulden, denn jetzt folgt erst der zweite Akt, das Quilten mit der Hand.


Auf dem unteren Foto sind die Farben nicht richtig wieder gegeben. Was so bläulich aussieht, ist in Wirklichkeit violett-lila. Meine Kamera war von den Farben wohl etwas geblendet!

Das Muster stammt übrigens aus der  Zeitschrift  Patchwork Professional 03/2007













Montag, 20. August 2012

Herz hinter Glas



Ich habe mein Stickherz mit Seidenstoffen crasy umrahmt und mit der Hand gequiltet. Den alten Fensterrahmen bekam ich vor einiger Zeit von einer lieben Patchworkfreundin geschenkt und fand ihn ganz passend.
Obwohl, man könnte da ja auch gut Tiffany einarbeiten und dann beleuchten! Vielleicht treibe ich irgendwo nochmal so ein schönes altes Fenster auf.
Aber das muss lange warten, ich habe noch drei Patchworkprojekte, die auf Vollendung hoffen!!!