Samstag, 26. Oktober 2013


Herrje,wo bleibt nur die Zeit?

Schon wieder sind 4 Wochen seit meinem letzten Post vergangen!
Etwas Neues kann ich ich euch heute aber zeigen. Ganz stolz bin ich auf meine flotte Jacke aus Walkstoff. Der Schnitt ist wirklich klasse und nicht kompliziert! Die Knöpfe mußte ich haben, sie passen so toll dazu! Hier  findet ihr noch mehr ausgefallene Schnitte. Atelier Hardy

In der neuen Molly Makes gibt es die Anleitung für diese niedlichen Eulenstulpen.
Ich habe zwei Paar für meine Töchter gestrickt und sie sind super angekommen.


Und dieses Häkeltäschchen wird bald verschenkt.


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag und bald schreibe ich euch auch wieder mehr Kommentare, versprochen!
Jetzt genieße ich noch ein paar schöne Tage mit meinen Enkelkindern!

Eure Ucki


Kommentare:

  1. Hübsche Stulpen, aber die Jacke ist der Oberhammer. Superschön in Farbe, Schnitt und die Knöpfe... mega!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Boah, was für eine tolle Jacke *neidisch kuck*...
    Viel Spass beim Ausführen!!!
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Jacke sieht super aus! Und auch die Stulpen und das Täschchen sind schön.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. ooooooooooh ist die Jacke schön!!!!!!Will ich sehen, will ich haben!! Super gemacht Ulrike und deine Decke macht sich sehr gut als Header. Bis bald mal??? Treny

    AntwortenLöschen
  5. ...Kinnladerunterklapp ooohhhhh...megazauberschöne Jacke...und die Stulpen auch...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Die Knöpfe sind super und erst diese Jacke- gefällt mir sowas von gut! Das Heft werde ich mir Morgen besorgen und diese Stulpen sofort stricken.
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Wow die Jacke ist der Hammer und die anderen Dinge natürlich auch LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine richtig schöne Jacke! Und die Knöpfe sind das Tüpfelchen auf dem i. Die Eulenstulpen finde ich auch toll. Der quilt auf Deinem Header ist ein Traum!
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ücki das ist ja wirklich eine flotte Jacke,ganz schick sieht sie aus.
    Auch die Armstulpen finde ich sehr schön.
    Angenehme schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ucki, diese herrlich blaue Jacke ist wirlich der Hammer - und du hast recht, die Knöpfe, die sind perfekt! Total süß finde ich die Idee, EULENstulpen zu stricken, das habe ich vorher ja noch nie gesehen! :o) Und die Beschenkte wird sich bestimmt sher über das Häkeltäschchen freuen!!! Mach dir noch eine schöne Enkelkinderzeit!!!
    Vielen lieben Dank auch für deine lieben Zeilen zu meinen aktuellsten Posts! Freut mich, dass ich dir Guster auf Wien machen konnte! Falls du die Stadt eines Tages besuchen kommst und auf den Spuren Hundertwassers wandeln willst, schreibe ich dir allerdings sicherheitshalber noch hierher, dass sich das Hunderwassermuseum (KunstHausWien) samt dem Café Dunkelbunt NICHT im "Hundertwasserhaus" befindet. Allerdings sind sie nicht weit voneinander entfernt - beide im 3. Bezirk: Das KHW hat die Adresse Untere Weißgerberstraße 13 und das Hundertwasser-Wohnhaus findest du in der Kegelgasse 36-38... Sehenswert sind sie natürlich BEIDE :o)
    Hab eine schöne Woche!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße,
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ucki, die Jacke sieht wunderschön aus! Würde ich sofort auch anziehen, ich mag total gerne, wenn die Klamotten etwas asymetrisches haben. Und die Knöpfe sind richtige Eyecatcher, passen so gut dazu. Ich wiederhole mich... wunderschön!!!
    Und die Stulpen sind mindestens genau so schön... ich trag nur nie Stulpen, weil ich sowieso immer kalte Finger habe.

    Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ucki,
    die Jacke strahlt, aber nicht nur wegen des superschönen Blautons, sondern auch weil sie so außergewöhnlich geschnitten ist! Ein tolles Teil. Hut ab auch vor den Eulenstulpen, nur deswegen habe ich die MM gekauft ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Ucki,
    Stulpen und auch das Täschchen gefallen mir sehr gut, beides Projekte die ich auch machen würde. Beim Jacke nähen schau ich aber lieber Dir zu, das scheint mir sehr schwierig.
    Auf Deinen Kommentar kann ich leider nicht antworten weil ich nirgends eine Email Adresse finde, aber der "Dreambird" hört sich gut an und sieht auch super aus, ich hab gleich mal danach gegoogelt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ucki,
    Vielen herzlichen Dank für deine lieben Wünsche - ich hab mich sehr darüber gefreut! Vor meiner Blogpause wollte ich mich heute unbedingt noch mal bei dir melden! Vielleicht hast du ja Lust, bei mir in den Lostopf zu springen? :o) Darüber würde ich mich sehr freuen!
    Ich wünsche dir schon jetzt ein schönes Wochenende!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Allerliebste rostrosige Grüße
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Ucki, die sind ja knuffig und bestimmt schön kuschelig warm Deine Eulenstulpen, besonders schön finde ich auch Deine neue Jacke.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  16. ... und sie steht Dir ausgezeichnet!

    LG Doris

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ucki,
    ich kann Dir leider nicht auf Deinen Kommentar antworten, ich hab keine E-mail Adresse gefunden. Ich wünsch Dir gute Besserung! Meine Oma hatte das auch mal und ich weiß von ihr dass es langwierig war. Also halte durch und halt die Ohren steif! Warum ich genau hier kommentiere? Das liegt an den Eulenstulpen, die gefallen mir sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen