Dienstag, 20. August 2013

Patchwork tut der Seele gut
Eine wunderschöne PW- Ausstellung am 17.08. 2013 in Herrentrup/Reelkirchen

Eigentlich finde ich kaum die richtigen Wort, um dieses Megaereignis zu beschreiben!
Aber ich versuche es mal:
Viele kennen das Konzept dieser Ausstellung ja schon aus Kirchwalsede.
Angenommen wurden Quilts mit Geschichte, traurige,wütende,auch schöne Geschichten, die eine Quilterin in ihren Decken verarbeitet hatte! Schon allein dieser Gedanke rührt einen an!
Und zu verdanken haben wir so eine tolle Aktion Treny und ihrer Freundin Heike, die "Patchwok tut der Seele gut" ins Leben gerufen haben!
Aber natürlich gehören alle Aussteller und die vielen fleißigen Helfer und Dorfbewohner auch dazu.
Ohne sie wäre es nicht so eine großartige, sehr gut besuchte Veranstaltung geworden.
Auch unsere Patchworkgruppe, die "Lipper Flickenkiste" mit Rosemarie , unser fleißiges Organisationstalent, haben Treny kräftig unterstützt , und wir sind dankbar, dass wir hier mitmachen durften!
So, nun aber genug der Worte, es folgen jetzt nur noch Bilder.














 
 

 
 
 Unsere Bilderreise geht nun zu Ende, natürlich gab es noch viel mehr zu sehen. Ich denke, ihr habt nun einen Eindruck von dieser zauberhaften Ausstellung, in dieser wunderschönen Umgebung bekommen!

Ich wünsche allen noch eine erholsame Woche!

Eure Ucki


Montag, 12. August 2013

Hurra, das dritte Enkelkind ist da!

Es ist ein strammer Junge, Louis!
Wir freuen uns riesig, wie ihr seht! Diese beiden lieben Prinzessinnen haben nun einen Cousin!


Hier seht ihr nun mal ein Tragefoto meiner enorm aufsehenerregenden ,
gestrickten Kette!

Darf ne Oma eigentlich noch so rumlaufen????
Bitte um ehrliche  Kommentare!!!!






Dann möchte ich hier noch mal Werbung machen für unsere Ausstellung am Samstag!
Gestern haben wir mit diesem urigen Gespann eine Rundfahrt durch die beiden Ausstellungsdörfer gemacht. Wer mag, darf sich von Henk am Samstag rumkutschieren lassen. Einmaliges Erlebnis!!
Mehr Infos und Eindrücke findet ihr bei Treny , die mit ihrer Freundin Heike,
"Patchwork tut der Seele gut" ins Leben gerufen hat!

i


Ich habe in der letzten Woche ein bischen gehäkelt. Dieses Netz habe ich bei Cattinka
gesehen und eine Anleitung gibt es hier ! Und diese Blüten kann man ja immer gebrauchen, um irgend etwas zu verzieren! Ihr findet die Anleitungen bei Beate. Leider  find ich grad den Link für die Rosen nicht, die schwirren wo anders rum.


Diesen Quilt kennt ihr ja schon, damit begrüße ich den kleinen Louis !


Ich hoffe, ich sehe den einen oder anderen von euch am Samstag!
Bis dann
Eure Ucki


Sonntag, 4. August 2013

Gestrickte Kette

Am Freitag fand ich die Anleitung für diese Kette bei Melody und weil ich noch einiges an Baumwolle vorrätig hatte, fing ich sofort damit an. Samstag abend war sie dann nach fast 10 Stunden (dachte auch, 
es geht schneller) fertig.
Ich finde sie originell und ungemein schmückend, hat garantiert nicht jeder.
Etwas Mut zum Tragen braucht man schon, aber den habe ich ja!






Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Handarbeiten!
Und ganz vielen Dank für eure zahlreichen, netten Kommentare!

Eure Ucki