Mittwoch, 9. Dezember 2015

Von Allem etwas....

......Taschen,Bücher,Musik,Advent!

 Zunächst einmal meine neuen Werke, Taschen aus einfachen Schnitten, aber die schönen Stoffe
machen was Besonderes daraus! Sie wurden heute an eine gaaanz liebe Cousine meines Mannes und ihre Enkeltochter verschenkt.Und ich hatte den Eindruck, sie sind supergut angekommen.
Danke liebe Claudia für deine Rückenstärkung in den letzten Wochen!!!!!!!!!



  Vor zwei Wochen verbrachten mein Mann und ich ein langes Wochenende in Berlin, um uns etwas Gutes zu tun! Kennt ihr das auch, manchmal braucht man so etwas für die Seele und das Herz!
Ja und wirklich tiefberührt und begeistert hat uns dann unser erster Besuch einer Oper, und zwar
Turandot von Giacomo Puccini in der Deutschen Oper Berlin (anklicken) Nun dürft ihr mal  reinhören!
 Nessun Dorma  Dieses Video ist mit L.Pavarotti

Leider habe ich nur schlechte Handyfotos von Berlin, das erspare ich euch!
Besucht haben wir dann am nächsten Tag noch das Pergamonmuseum und das Neue Museum 
auf der Museumsinsel (KLICK) Beeindruckend!!!!!!!! Lohnenswert!!!!
Nachdem wir uns in einer irischen,, urigen Kneipe mit einem Guiness und Süßkartoffelpommes
gestärkt hatten, ging es dann zum Schloss Charlottenburg auf den Weihnachtsmarkt (KLICK)

Und nun sind wir beim Thema Bücher, denn dort fand ich zwei Schätze!!


 Warum heißt der Frauenmantel auch Tauschüsseli und was hat es mit dem Guten Heinrich auf sich? Diese alten Namen bergen viele Geschichten und bieten interessante Einblicke in die Welt unserer Vorfahren! Rosemarie Gebauer hat hier ein zauberhaftes Buch mit schönen Pflanzenillustrationen herausgebracht!
Stefan Demuth präsentiert in seinem Buch 45 antike Verwandlungssagen zu ausgewählten
Pflanzen-und Tierarten. Flüchtend vor dem liebeshungrigen Apoll wird Daphne in den Lorbeer verwandelt. Lebt sie im Baum weiter oder ist der nur die Summe aus Wurzel, Spross und Blatt?
Spannend, jedenfalls für mich!!

Bilder zum Advent

Wie freue ich mich nun jeden Tag über meine Weihnachtsmaus aus der Waschküche(KLICK)!!
und meine 14 Christmassquares, die ich als Girlande drapiert habe.
10 fehlen ja noch ,damit es für einen Adventskalender reicht. Nächstes Jahr is ja wieder Weihnachten, schau'n wir mal!?
 
  
Ich wünsche allen eine stille, friedliche und besinnliche Adventszeit. Nehmt Euch Zeit für Euch!
Danken möchte ich auch allen, die mir so nette Kommentare schreiben! Ich werde mir auch wieder  mehr Zeit für Euch nehmen, mein Zweifingertippen is aber auch nervend, das hält mich so manches mal vom Kommentare schreiben ab, sorry! Ich guck aber immer und weiß genau was los ist in der  Bloggerwelt!

Bis bald
Eure Ucki

Kommentare:

  1. Schöne Taschen/Täschchen hast Du genäht und in Berlin wäre ich gerne mit dabei gewesen!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. ...liebe Ucki, wie schön zu lesen, dass Ihr es Euch habt gut gehen lassen !!! Berlin, Oper, Museum, Schloss- herrlich! Wir lieben Berlin auch für sowas ;))...deine Taschen sind wunderschöne Geschenke!!!...haha, und du hast 14 Christmas Squares mehr als ich... liebe Grüße an die Weihnachstmaus, mag die Kekse ??? LG von Guni

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gemütlich schaut es bei dir aus, schöne Taschen gehen immer, so ein Weihnachtsmäuschen offensichtlich auch und wenn man es sich dann noch mit guter Lektüre gemütlich machen kann, steht einer gelungenen Adventszeit wohl nichts mehr im Wege, liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ucki, GANZ BESTIMMT sind deine tollen Geschenke supergut angekommen!!! Die Tachen sehen einfach toll aus, sowohl die farbenfrohe mit der Katze als auch die mit dem schönen Pfauengefieder-Muster! Abslut entzückend finde ich auch deine Weihnachtsmaus im Kranz undd all das Zubehör - Kekse, Früchte, ... einfach toll! Und deine Christmassquares in Raten zu machen, ist eine prima Idee, so hat man auch im nächsten Jahr noch kreative Arbeit damit und eines Tages auch nen feinen Kalender! Schön, dass ihr Berlin genossen habt!!!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch eine weitere schöne Adventzeit!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen