Samstag, 30. April 2016

Märchenhafte Mosaikkugel

Diese riesige Tonkugel habe ich irgendwann mal für wenig Geld erstanden ,
und schon beim Kauf hatte ich die Idee, sie mit Mosaik zu verschönern.
Da ich ja durch meine Tiffanyarbeiten viele Glasreste besitze, bot es sich an.
Hier zeige ich nun die Anfänge. Ich arbeite spontan ohne Planung und es hat sich doch ein recht schönes Muster ergeben. Auch Perlmuttmuscheln, Glasnuggets oder alte Broschen finden
einen Platz. Die Krone gibt dem Ganzen einen märchenhaften Ausdruck.
Ich werde die Kugel wahrscheinlich später dunkel verfugen, passt am Besten zu den bunten Farben. Und dann ab in den Garten zwischen Efeuranken!









Dann wurden noch mal Schirmchen gelieselt, die bleiben jetzt aber bei mir!?
Der Fisch  muss leider auf dem Trockenen sitzen!!



Ganz liebe Grüße an alle Leser und Blogger

Eure Ucki

Kommentare:

  1. Die Riesenkugel ist ja wunderschön und so phantasievoll. Da fehlt nur noch der Frosch. Das Bild kam mir gleich vor Augen, wegen der Krone. Zauberhaft.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ucki,

    die Kugel sieht klasse aus-....und würde sich in meinem Garten auch sehr gut machen..*lach*.Die Schirmchen und der Fisch gefallen mir auch sehr...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich eine märchenhafte Arbeit, die Tonkugel wird/ ist einfach wunderschön!
    Auch deine kleinen Schirmchen und der Fisch haben etwas Märchenhaftes.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Wow, sowas liebe ich ja!!! Ich finde es überhaupt interessagt, wenn Bloggerinnen auch abseits des Nähens und Quiltens mal über ihr Leben und anderen Hobbies berichten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Sachen hast du da wieder erarbeitet! Deine leuchtend bunten Farbkreationen- einfach toll :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ucki,
    die Tonkugel in Tiffany Technik ist ein richtiger Hingucker geworden, genauso wie die Schirmchen und der gelieselte Fisch. Ich finde, dass alles bei dir bleiben sollte ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ucki
    Woowww, was für eine tolle Idee, deine Kugel wird ein richtig Blickfang.
    Ganz süss sind deine Schirmchen und der Fisch.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ücki. Toll sieht deine Kugel aus, auch die Schirmchen und Fisch sind allerliebst. Es leuchtet bestimmt alles wunderschön im Garten ein richtiger Hingucker. Schönen Feiertag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ucki,

    diese Kugel ist ja der Hammer, du hast sie sooo wunderschön verziert! Ein Traum! Mir gefallen auch deine "stofflichen Werke" sehr, aber mit Mosaikkunst kannst du mich ganz besonders verzaubern!

    Ganz herzliche rostrosige Grüße,

    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/my-capsule-wardrobe-1-farben-der-natur.html

    AntwortenLöschen