Dienstag, 7. Juni 2016

Der Froschkönig......

oder wie eine " Märchenkugel" wahr wurde!
Ja, für mich ist meine Mosaikkugel "märchenhaft" schön. Wenn man sie sieht, denkt man 
gleich an die phantasievolle Erzählung der Gebrüder Grimm.
Mein Frosch möchte aber nicht geküsst werden und auf gar keinen Fall ein Prinz werden!
Er steht nämlich hier unter Naturschutz!

Es folgen nun Bilder vom Verfugen.






 Wie immer fiel mir die Entscheidung, welche Farbe mein Fugenmörtel haben sollte, schwer!
In einem großen Baumarkt erblickte ich dann einen Beutel mit der Aufschrift "Sckokolade"!
 Na das isses doch, lecker! Musste ich mitnehmen, nichts anderes kam mehr in Frage!
Dann beim Verfugen erste Zweifel. Oh je, meine schöne Kugel schokoladenbraun!
Nun vorsichtig wischen, wischen, wischen!!!
Ta da, nun ist sie wieder da!
Sie gefällt mir mit den dunklen Fugen sehr gut, sieht jetzt dezenter aus, nicht mehr so knallig.
Und sie hat einen hervorragenden Platz im Garten gefunden. In einem uralten Waschbetonkübel,
umrankt mit Efeu. Im Hintergrund Buchs mit sehr alter Duftrose.








 Und wenn sie nicht geklaut wurde, so steht sie dort noch heute!

                             Ende
 
 Märchenhafte Grüße in die Bloggerwelt und an alle Leser

Eure Ucki

Kommentare:

  1. Das ist eine wunderschöne Kugel geworden, auch wenn dein Frosch wahrscheinlich schon längst dein Prinz ist ;-))
    Vielen Dank fürs zeigen, wie es geht. Ich bin da völlig ahnungslos und phantasielos. Und der Platz in deinem Garten ist wirklich schön. Vielleicht solltest du sie noch einzementieren, damit sie keine Beine kriegt.
    Schöne Bilder auch von dir, so habe ich wieder ein Gesicht mehr hinter dem Blog.

    Alles, alles Liebe

    Iris

    AntwortenLöschen
  2. WOW und BOA - Deine Kugel ist wirklich TRAUMHAFT SCHÖN geworden!!! Einfach atemberaubend märchenhaft wunderbar. Du merkst schon, ich bin echt begeistert.
    Viele liebe Grüße sendet Beate ohne Blog

    AntwortenLöschen
  3. Die ist Dir wirklich gelungen, ein Schmuckstück.
    Ich gebe ja zu, als ich die ersten Bilder von der unfertigen Kugel gesehen habe, dachte ich so:"Öh, büschn bunt, nicht so meins." Jetzt wo sie fertig ist und im garten steht denke ich:" Will ich auch!"
    Die Kugel gefällt mir so gut. Ein Prachtstück!!!

    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      Die Wirkung hat sich wirklich enorm verändert durch das Verfugen
      in schokobraun! Gut, dass ich nichts Helles genommen habe!
      LG
      Ucki

      Löschen
  4. Boah, sowas möchte ich auch können!!!! Das sieht wunderschön aus und das hast Du extrem klasse gemacht. Ganz toll, echt!

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Wooow, welche eine wunderschöne Kugel...ein Highlight, ein wahrer Hingucker...und passt so schön, an die Stelle in deinem Garten!Die Farben zusammen, mit dem schokobraun sind genau richtig.
    Da hätte ich auch Lust dran, sowas zu gestalten....ich hätte gerne mehr dazu gewusst;-).

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Woowww, woowww deine Kugel ist wunder- wunderschön geworden und einen wundervollen Platz hast du ihr gegeben.
    Da kannst du richtig stolz darauf sein, ganz zauberhaft.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ucki,
    ganz zauberhaft!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  8. Märchenhaft schön. liebe Ucki, dieser Mosaik gewordene Froschkönigstraum steht hoffentlich nicht im Vorgarten, da bekäme er sicher Füße ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  9. ...liebe Ucki...ich bin verzaubert von deiner tollen Märchenkugel ... etwas wunderschönes hast du da hergestellt ... macht pure Freude beim Anschauen ... Liebe Grüße von Guni

    AntwortenLöschen
  10. Einfach sensationell sieht sie aus, deine Märchenkugel, liebe Ucki – ein Prachtstück, das hoffentlich vom kuss-unfreudigen Frosch gut beschützt wird! ;o)

    Ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/a-new-life-6-zwischenbilanz.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ucki. Sehr schön finde ich deine Märchenkugel. Hast du wunderbar gestaltet und gearbeitet. Ein toller Blickfang in deinem Garten und der Platz ist genau richtig.
    Schönes WE wünsche ich dir und liebe GRüße Jana.

    Und du bist auch sehr nett.

    AntwortenLöschen
  12. Mir bleibt der Mund vor Staunen offen, so wunderschön!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. wow

    die ist traumhaft schön..
    hoffentlich wird sie wirklich nicht geklaut..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen