Montag, 28. November 2016

Der Anfang ist gemacht



Ich habe 4 Projekte fast gleichzeitig begonnen.
So wird's garantiert nicht langweilig!

Aus alter Bettwäsche und Spitzen soll ein romantischer Quilt entstehen.




Diese kleinen Hexagone (1,2 cm Kantenlänge) aus edlen Krawattenstoffen und
Oakshott- Baumwolle von Quiltcabin werden zu einem Sofakissen . Größe
und Form noch offen, vielleicht rund?


 Das soll mal eine Strickjacke werden!
Tolle Dochtwolle in orientalischen Farben mit kleinen Pailetten.



 Ja ,und eigentlich wollte ich meine " coole Designertasche" erst fertig zeigen!
Ich kann's mir aber nicht verkneifen!
Die nähe ich unter der fachkundigen Anleitung von Heide Fenske, Quiltparadies.
Mitteltasche und zwei Außentaschen, genial!


 


Zum Schluß noch einige adventliche Impressionen.





Die Krippenfiguren habe ich beim Trödler erstanden. Da ein Stall fehlt, mußte eine
Kiste vom schwedischen Möbelhaus herhalten.
Ich weiß, is noch zu früh für ne Krippe!


Und wie jedes Jahr gibt's ein Bild von der Weihnachtsmaus!
Die liebe ich sehr ,und die ist aus der Waschküche !


Ich wünsche allen Bloggern und Lesern eine besinnliche,friedvolle Adventszeit.

Ganz liebe Grüße
Eure Ucki

6 Kommentare:

  1. Liebe Ucki,

    na da hast du ja tolle Projekte am Laufen...die alte Betwäsche sieht beazubernd aus...und erinnert mich teilweise an meine Kindheit!
    Das wird ein toller Quilt werden...
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Wo ich Dich gerade lieseln sehen... in Plön benutzen die Damen Bottom Line dafür, und Du?

    Der Quilt mit der Bettwäsche wird toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze was grad farblich passt.
      Die Qualität muss gut sein.
      Hab jetzt ein Garn von Madeira.
      LG

      Löschen
  3. Hallo Ucki,
    ich bin gespannt, wie der fertige Quilt aus der alten Bettwäsche einmal aussehen wird. Ich hab auch schon viel von der Bettwäsche gesammelt und könnte eigentlich auch mal endlich anfangen- reichen tut es jedenfalls schon für drei Quilts :-D
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Uii ein Bettwäschenquilt wie spannend, dabei werde ich Dir gerne mit Interesse zuschauen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Auf deinen romantischen alte Bettwäsche und Spitze Quilt bin ich sehr gespannt, da schaue ich dir gerne über die Schulter.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.