Samstag, 25. Mai 2013

Mal wieder Täschchen!

Eine ganz banale Einkaufstasche mal aus nostalgischen, edlen Stoffen genäht.
Steht so in der Sabrina "Ideen zum Nähen". Ich habe ein altes Leinenbettlaken, Kopfkissenbezug und
Spitzen vom Flohmarkt verwendet.

 

Und endlich mein erstes Kellerfaltentäschchen nach der Anleitung von Pattydoo.

.......uuuund noch aus einem alten Musterbuch für Dekostoffe einige Täschchen für unsere Tombola.

Gestern hatten wir hier einen ganzen Tag sonniges, trockenes Wetter, das habe ich gleich ausgenutzt und den Garten einigermaßen auf Vordermann gebracht. So ganz pingelig bin ich da allerdings nicht, bei mir darf auch mal der Giersch wachsen!


Hier unten seht ihr zwei Wildkräuter, Beinwell und guter Heinrich. Meine Wildkräuter fühlen sich bei mir im Garten ganz wohl, es ist alles wieder gekommen.
Morgen hoffen mein Mann und ich auf gutes Wetter, wir werden einige offene Gärten besichtigen.

Ganz herzlich begrüße ich meine neue Leserin Claudi.

Einen Schönen Sonntag wünscht Euch
Ucki

Kommentare:

  1. ooooh Ucki, wie schön diese , ja als Einkauftasche doch viel zu schön. werde morgen schnell sowas nähen, muß dienstag nach Ina zum Geburtstag!! Noch ein schönes Wochenend treny

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche und Täschchen hast du genäht...die mit den Kellerfalten möchte ich auch noch nähen.
    Dein Garten ist wunderschön...was machst du aus den Wildkräutern?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich trinke täglich Tee aus den frischen Blättern und Blüten, sehr lecker und gesund.
    Dann mache ich oft Smoothies aus Obst, salatblättern und Wildkräuter und nehme das was ich gerade für mich gut finde. Ich habe z.B. Mutterkraut im Garten, das esse ich bei Kopfschmerzen, nur ein Blatt hilft! Näheres kannst du unter Labels Wildkräuter lesen
    LG
    Ucki

    AntwortenLöschen
  4. Hi Ücki.
    Schick sind dein Taschen und Täschchen toll genäht.
    Einen schönen Garten hast du ist schön vieles am blühen.
    Schönen Wochenbeginn und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Kellnerfaltentäschen ist so schön!
    Und Dein Kräutergarten macht mich immer ganz neidisch, hab zurzeit nur eine Kräuterfensterbank.

    AntwortenLöschen