Donnerstag, 22. November 2012

Nachwuchsförderung



Heute möchte ich euch mal einen ganz coolen neunjährigen Jungen vorstellen. Dean, den Sohn meiner Cousine. Cool deswegen, weil er in der Schule als einziger Junge an einer AG Nähen teilgenommen hat und anfangs wohl einigen Spötteleien ausgesetzt war. Das hat sich aber erheblich geändert, wie ich hörte. Dean, mittlerweile mit dem Nähvirus infiziert, wird jetzt von Mädchen und Jungen gleichermaßen umschwärmt! Weiß man doch seine selbstgenähten Frisbeescheiben sehr zu schätzen! Vor einigen Monaten trafen wir uns erstmals und nähten nach einer Anleitung aus einem Heft der Deutschen Patchworkgilde eine Frisbeescheibe.
Leider konnte ich noch kein Foto davon machen, weil die Scheiben immer sofort "vergriffen " sind!


 Gestern trafen wir uns nun ein zweites Mal , und Dean nähte selbstständig unter meiner Anleitung ein Stoffteelicht und ein TaTüTa, schließlich steht Weihnachten bald vor der Tür, und der Junge verschenkt ja jetzt am liebsten Selbstgenähtes! TaTüTa's sind übrigens Taschentüchertaschen und die Anleitung findet ihr hier. Es macht richtig Spaß mit Dean zu nähen, und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!
Dean's zweites großes Hobby ist übrigens Fußball, wie sich das für einen "richtigen Jungen" gehört!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.