Eine wunderbare Anleitung für Rosen aus nostalgischen Stoffen fand ich bei snowy bliss! Ich bin ganz verliebt in meine nicht verwelkenden Rosen. Allerdings möchte ich sie nochmal besser arrangieren, fand aber noch kein passendes Gefäß.
Boro Sticken habe ich ausprobiert und es hat wirklich Spaß gemacht . Meine beiden Stücke werde ich mit einem dunklen Kunstleder in einer Tasche verarbeiten. Boro ist das japanische Wort für zusammengeflickt. Flicken werden auf einen Unterstoff aufgelegt und mit einem etws stärkeren Garn dicht mit einem einfachen Vorstich befestigt.
So, das war's erst mal Bis demnächst an dieser Stelle Eure Ucki
Donnerstag, 15. August 2019
Ich habe eine kreative Phase
Manchmal klappt es eben gut mit dem Nähen. Frau brauchte ja mal wieder eine neue Handtasche! Da fiel mir ein alter Schnitt in die Hände. Diese Tasche hatte ich vor vielen Jahren für eine Freundin genäht und wollte sie eigentlich gleich anschließend für mich auch nähen, weil die wirklich toll ist. Klassisch und elegant. 15 Jahre später war ich dann endlich soweit und entschied mich für das Material alte Jeans und Krawatten.
Die kleine Lotta ist jetzt 2 1/2 und geht nun in den Kindergarten. Sie hat schon zwei gekaufte Taschen ,aber da geht ja noch was. Eine zuckersüße Mädchentasche von Oma!
Eine interessante Technik erlernte ich wieder in einem Kurs bei Heidi Nagel. Fibonacchi nach Ricky Tim.
Beim Handquilten meines Bettwäschequilts musste ich leider wegen meiner Arthritisfinger eine Pause einlegen, aber nun geht's wieder. Herzliche Grüße in die Bloggerwelt